Willlkommen
     
     

Musik und Tanz (für Kinder ab 4 Jahren - jetzt mal ohne Eltern)

Plötzlich schleicht ein "Musikater" im Zimmer herum, der sich gemeinsam mit den Kindern auf musikalische Entdeckungsreise begibt. Später gehen wir den Spuren der blauen "Tripptrappmaus" nach.

Kinder im Vorschulalter wollen am liebsten alles selbst erkunden. So werden sie auch in "Musik und Tanz" vom Erleben zum Erkennen, vom "Spurenlesen" zum "Notenlesen", vom Bewegen zum Tanzen und von der Sprache zur Musik begleitet. Wir lernen verschiedene Klänge und Instrumente kennen und bauen sogar selbst welche.

Die Kinder sind jetzt schon so weit, dass die Eltern nicht mehr dabei immer dabei sein müssen. In Elternmitmachstunden und kurzen Vorführungen können sich Mama und Papa mal anschauen, was die Kinder schon alles gelernt haben.

Ein "Musik und Tanz" Kurs eignet sich auch sehr gut für den Kindergarten.



Informationen zu anderen Musikgartenphasen:

Musikgarten für Babys (für Kinder von 0-18 Monaten)

Musikgarten Phase 1 (für Kinder von 18 Monaten bis 3,5 Jahren)

Musikgarten Phase 2  (für Kinder ab 3 Jahre)

 
 
Willkommen
   
 
  kreis e-mail kreis Impressum © Katja Seidel 2017