Mein Name ist Katja Seidel. Ich wohne in Chemnitz, bin 40 Jahre alt und habe 3 Kinder. Das Jüngste wurde im September 2011 geboren, die großen sind 9 und 11 Jahre alt.

Seit meiner frühesten Kindheit singe ich gern, was auch mit einer Musiklehrerin
als Mutter nicht weiter verwunderlich ist. Später erhielt ich Gitarrenunterricht.
Der Schulchor auf dem Gymnasium entfachte dann meine Begeisterung für das Chorsingen, welche auch heute nach 20 Jahren noch am lodern ist.

Nach dem Abitur sang ich über viele Jahre im „Universitätschor Chemnitz“ und
im „Kammerchor Chemnitz“ mit. Auch bei längeren Auslandspraktika während
meines Anglistik und BWL Studiums sang ich bei ortsansässigen Chören in Quito (Ecuador) und Watford (GB) mit.

Ich singe im Gesangsensemble „Cantorianer“ unter Martin Sturm und bin seit Februar 2015 auch im „Vocalensemble "poptales"“ aktiv. Beide Ensembles bringen tolle a-capella-Musik zu Gehör, die Stilrichtungen sind jedoch sehr unterschiedlich.
weiter

 
 
 
   
       
     
  kreis e-mail kreis Impressum © Katja Seidel 2017